SportOrte

Der SV Hamberge hat das Glück nicht nur eine simple Sportstätte zu haben sondern …

• 1 Fussballplatz
  • 1 Trainingsfussballplatz mit Lafbahn und Sprunggrube
  • 4 Tennisplätze
  • 1 Vereinsheim mit Multifunktionsraum
  • Nutzung der Schulsporthalle
  • Kanurast- und Biwakstation mit der Trave

Spiel- und Sportgemeinschaften mit befreundeten Sportvereinen

Nutzung der Tennishalle in Lübeck

So haben und finden wir für jedes unserer über 500 Mitglieder etwas passendes!

Unser Vereinsheim, 2000 erbaut, 2021 modernisiert, umgebaut und erweitert verfügt über diverse Umkleideräume, Toiletten und Duschen, Spartenräume mit Küche und Tresen in den Bereichen Fußball und Tennis mit großen Fensterfronten zu den Plätzen sowie einen großzuügigen Multifunktionsraum für Fitnessport und Versammlungen. Ein Verwaltungsbüro runde die Ausstattung ab. Auch außerhalb sind mit überdachter Terrasse und gemütlichen Sitzgelegenheiten Plätze für Pausen und Zusammensein vor und nach dem Sport gegeben.

Die Gemeinde hat direkt an der Trave mitten im FFH-Gebiet eine großzügige teilweise umwachsene Grünfläche mit direktem Zugang zur Trave, Dort befindet sich ein großes Lagergebäude für Kanus und Kajaks, aber auch einem Raum samt Küche sowie Duschräumen. Das Gelände ist als Rast- und Biwakstation hergerichtet für (Kanu-) Wanderer, die dort nach Anmeldung rasten und ihr Zelt aufschlagen können. Gute geeignet ist das Gelände auch für Gruppen oder Schulklassen. Die Station wurde unter Anderem mit Mitteln aus der Stiftung Holsteins Herz errichtet.