Verbandsfahrt im Landeskanuverband Schleswig-Holstein
22.06.2024

Liebe Paddelkolleginnen und -kollegen,
die Hamberger HotDog-Fahrt geht jetzt schon in die dritte Runde! Sie richtet sich an alle trainierten Wasserwanderer:innen, die gemeinsam eine abwechslungsreiche Strecke paddeln wollen, ohne zu trödeln.

Treffpunkt:
11:00 Uhr am Bootshaus des SV Hamberge
An der Autobahn, 23619 Hamberge

Das haben wir vor:
Wir paddeln von unserem Bootshaus die Trave aufwärts Richtung Reinfeld, umrunden die durch Renaturierungsarbeiten neu entstandene Insel bei Benstaben und werden eine Pause an der Mündung der Mühlenau machen, um uns mit einem Stück Kuchen zu stärken.
Nach der Pause geht es dann mit Hilfe der Strömung wieder zurück nach Hamberge, wo wir insgesamt 21 Kilometer hinter uns gebracht haben. Auf Grund eines verhaltensoriginellen Schwanes auf der geplanten Strecke, behalten wir uns vor, diese kurzfristig zu ändern.

Obacht: Die Strömung der Trave ist zu dieser Jahreszeit in der Regel nicht sehr stark, so dass es kein Problem ist, stromaufwärts zu paddeln. Bei frischem bis starkem Westwind oder bei vorherigen starken Regenfällen ist auf der Strecke aber mit spürbarer Strömung zu rechnen, so dass die Rückfahrt dann schon ein bisschen Sport ist.

Sicherheitshinweise:
– Bei bestimmten Wetterbedingungen kann die Strömung der Trave recht flott sein. Darum ist die Veranstaltung nicht für kanusportliche Anfänger in Einerkajaks geeignet!
– Das Tragen einer Schwimmweste/Schwimmhilfe wird empfohlen, Boote und Fahrkönnen müssen strömungstauglich sein, denn wir möchten Euch alle wieder wohlbehalten am Bootshaus in Hamberge in Empfang nehmen!
– Jugendliche Teilnehmer müssen von einem verantwortlichen Übungsleiter begleitet werden.
– Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Nach unserer Rückkehr erwarten uns an unserer Kanustation noch ein erfrischendes Getränk, die namensgebenden HotDogs und viele hoffentlich interessante Gespräche.

Natürlich gibt es auch einen Stempel ins Fahrtenbuch!

Startgeld:
DKV-Mitglieder: 6 Euro
Nicht-DKV-Mitglieder: 9 Euro

Anmeldung:
bis 18.06.2024 an:
Peer Nielsen
Mail: nielsen.peer@gmail.com
Tel.: 0451 4505600

Related Posts